Kurz notiert: „Ich glaube jedoch nicht, dass Flugautos eine große Zukunft haben werden.“ – Apple-Co-Gründer Steve Wozniak

Gunnar Sohn denkt an Pippi Langstrumpf. Ich habe Bruce Willis in „Das Fünfte Element“ vor Augen (oder doch Milla Jovovich?) und kann nicht widerstehen. Angesichts der Flugtaxi-Diskussion mit Doro Baer, losgetreten im März 2018 und von ihr auch immer wieder aufgekocht, muss ich einfach aus dem Interview mit Apple-Co-Gründer Steve Wozniak von Wired zitieren. Er ist angesichts des potentiellen Energieverbrauchs skeptisch:

„Ich glaube jedoch nicht, dass Flugautos eine große Zukunft haben werden. Ich würde nicht darauf setzen.“

über Wir haben mit dem Apple-Co-Gründer Steve Wozniak über deutsche Autos, das Geheimnis von Tesla und Flugtaxis geredet | WIRED Germany

Wozniak bezweifelt, dass sie die Massen erreichen werden. Wahrscheinlich seien sie wie der Hubschrauber ein Transportmittel für Eliten. Mal schauen, wie es kommt und wer Visionär ist.

Interessant sind auch die Bemerkungen von Wozniak zu Elektrofahrzeugen. Ladestationen, autonomen Fahren, Tesla und den deutschen Autoproduzenten.

(Stefan Pfeiffer)


by

Tags:

Comments

2 Antworten zu „Kurz notiert: „Ich glaube jedoch nicht, dass Flugautos eine große Zukunft haben werden.“ – Apple-Co-Gründer Steve Wozniak”.

  1. […] haben wir noch angesprochen? Flugtaxis angemessen nur sehr kurz (wegen Gunnar und Doro) und wahrscheinlich das Thema deutsche KI-Strategie. anläßlich der veröffentlichten Strategie der […]

    Like

  2. Zumindest als Metapher taugen die Flugtaxis nicht. Doro sollte mal dafür sorgen, dass unsere Mobilität in Deutschland nicht nur in Teer und Beton gegossen wird.

    Like

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren