Nicole Simons Folien vom Lotus JamCamp #LJC: Unternehmen ticken anders oder warum "wie im Netz" nicht funktioniert

Nicole Simons Folien vom Lotus JamCamp. Den LiveStream werden wir die Tage hoffentlich als Video online stellen können. Ich finde es sehr interessant, die Unterschiede zwischen dem Verhalten im freien Netz, den Verhaltensmustern der Digital Natives und der vermeindlichen Realität in Unternehmen darzustellen. Die entsprechende Aufklärungsarbeit ist beidseitig notwendig: Unternehmen müssen die Verhaltensmuster und Erwartungen der neuen Generation kennenlernen, die mit dem Mitmach-Web aufgewachsen sind. Und die Digital Natives müssen für das Leben im Unternehmen „gerüstet“ werden.

Doch war mir Nicole in manchen Punkten zu pessimistisch. Und an manchen Aussagen habe ich mich auch hier und da gerieben. Ja, nicht jeder ist durch das Web 2.0 und Social Media automatisch Unternehmenssprecher. Aber Jeder spricht für das Unternehmen. Und darüber muß man sich im Klaren sein und seine Mitarbeiter entsprechend ausbilden. Und das steht ja dann auch auf den Slides …

Nicole Simon.

Comments

Eine Antwort zu „Nicole Simons Folien vom Lotus JamCamp #LJC: Unternehmen ticken anders oder warum "wie im Netz" nicht funktioniert”.

  1. […] Den Abschluß machte dann das Jamcamp in der Zentrale der IBM in Ehningen. Dort waren dann u.a. Nicole Simon  und Dr. Carsten Ulbricht dabei. (Und ich habe bestimmt noch einige Teilnehmer vergessen. Bitte […]

    Like

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren