comment 0

Evernote – Web Clippings und wohl noch mehr

Evernote is a free suite of software and services designed for notetaking and archival. A „note“ can be a piece of formattable text, a full webpage or webpage excerpt, a photograph, a voice memo, or a handwritten „ink“ note.

Werde Evernote mal die kommenden Wochen testen. Suche ein Werkzeug, mit dem ich „Web Clipping“ machen kann, also Ausschnitte aus Webseiten markieren und zur einfachen Wiederverwendung taggen kann. Frei ist das Tool übrigens nur in bestimmten Maße. Ab einer gewissen Speichermenge werden Gebühren fällig.

Habe Evernote auf meinem Mac, dem iPhone und im Firefox installiert. Schaun wir mal.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Evernote? Erfahrungsberichte sind sehr willkommen.

P.S. Warte ja sehnsüchtig auf die eigenen Web Clipping Services von IBM Lotus, die über Project Concord geliefert werden sollen.

Filed under: Digitaler Arbeitsplatz, Kommunikation & Zusammenarbeit, Technologie im Job & daheim

About the Author

Posted by

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen