Ich schreibe wie … lustiger Test auf FAZ.NET

Ein witziger Test auf FAZ.NET. Man kann unter Ich schreibe wie … einen eigenen Text einkopieren und das Tool analysiert dann, welchen Stil man hat. Ich habe das mal mit einem Teil meines 140 Zeichen Multitasking-Postings ausprobiert (sicher nicht ein typischer Text). Aber demzufolge schreibe ich leider nicht wie Goethe oder Heine sondern wie

Ildiko von Kürthy

 

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich die Dame nicht kannte. Aber vielleicht ändere ich das ja jetzt einmal:

Ildikó von Kürthy (* 20. Januar 1968 in Aachen) ist eine deutsche Schriftstellerin und Journalistin. Sie schrieb bislang sieben Romane, die alle die deutschen Bestsellerlisten anführten, und ist die derzeit meistverkaufende deutschsprachige Schriftstellerin. Die Gesamtauflage ihrer Bücher beträgt mehr als sechs Millionen. Die Romane wurden in rund 30 Sprachen übersetzt. Die Heldinnen in Ildikó von Kürthys Romanen sind moderne junge Frauen, die mit Witz und Selbstironie ihre eigenen Schwächen schildern und über die Malheurs im Umgang mit Männern räsonieren.


by

Tags:

Comments

Eine Antwort zu „Ich schreibe wie … lustiger Test auf FAZ.NET”.

  1. […] Stöbern auf WP bin ich über einen Artikel „gestolpert”, in dem Stephan Pfeiffer auf einen F.A.Z.-Link aufmerksam macht, wo man seinen […]

    Like

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren