Dateien per E-Mail versenden ist out

Es ist erschreckend und erstaunlich, wie viele Dateianhänge man noch immer per E-Mail bekommt. Speicherplatz wird vergeudet durch X Kopien der gleichen Datei. Und wie oft hat man schon die Frage gehört Was ist denn nun die aktuelle Version.  Ich versuche das mehr und mehr zu vermeiden (ja, ich muß auch ab und an disziplinieren) und teile Dateien

  • beruflich in der IBM mit Lotus Connections,
  • beruflich mit Kunden, Partner, Journalisten sicher über LotusLive und
  • privat über Dropbox.

Als besonders nützlich empfinde ich im beruflichen Umfeld dabei die Möglichkeit, Dateien mit entsprechender Zugriffsverwaltung mit Externen – ob Kunden, Interessenten, Lieferanten, Partner oder Journalisten – über die Cloud zu teilen. Mit meiner LotusLive-Lizenz kann ich beliebig viele Externe als Gäste zu LotusLive einladen. Für diese Gäste entstehen keinerlei Kosten. Ich kann mit Ihnen dann nicht nur Dateien teilen, sondern sie über die Cloud in Projekte (Aktitvitäten) und Communities einbinden. Das Extended Enterprise 2.0 …

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren