Dateien per E-Mail versenden ist out

Es ist erschreckend und erstaunlich, wie viele Dateianhänge man noch immer per E-Mail bekommt. Speicherplatz wird vergeudet durch X Kopien der gleichen Datei. Und wie oft hat man schon die Frage gehört Was ist denn nun die aktuelle Version.  Ich versuche das mehr und mehr zu vermeiden (ja, ich muß auch ab und an disziplinieren) und teile Dateien

  • beruflich in der IBM mit Lotus Connections,
  • beruflich mit Kunden, Partner, Journalisten sicher über LotusLive und
  • privat über Dropbox.

Als besonders nützlich empfinde ich im beruflichen Umfeld dabei die Möglichkeit, Dateien mit entsprechender Zugriffsverwaltung mit Externen – ob Kunden, Interessenten, Lieferanten, Partner oder Journalisten – über die Cloud zu teilen. Mit meiner LotusLive-Lizenz kann ich beliebig viele Externe als Gäste zu LotusLive einladen. Für diese Gäste entstehen keinerlei Kosten. Ich kann mit Ihnen dann nicht nur Dateien teilen, sondern sie über die Cloud in Projekte (Aktitvitäten) und Communities einbinden. Das Extended Enterprise 2.0 …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.