Wein: Es muss nicht immer Pinot Grigio sein – tiefe Grauburgunder-Wurzeln aus Rheinhessen …

Meine Göga und ich sind ja oft nicht einer Meinung, also bezüglich der Weine, die wir trinken. Diesmal jedoch waren wir einer Meinung. Der Grauburgunder Deep Roots der 3 rheinhessischen Winzer, Hauswein von TV Vino schmeckt einfach klasse und braucht sich nicht vor italienischen Pinot Grigios verstecken. Und besser kann ich es nicht beschreiben:

Unser Hauswein, Teamwein und Lieblingswein: Die drei Rheinhessischen Wein-Styler und Break Boys Jochen Dreissigacker, Stefan Winter und Philipp Wittmann haben nur für uns den Deep Roots Grauburgunder vinifiziert. Schmeckt genial, sieht chic aus und ist ein Wein, den man einfach gerne trinkt. Der Deep Roots ist intensiv, zeigt reife volle Frucht (Granny Smith, Marillen) und dank des Kalkbodens auf dem er wurzelt auch mineralischen Tiefgang.

via Deep Roots Grauburgunder 2011 – Weißwein – TVINO.

Ich habe jetzt ein bis zwei Fläschchen des neuen Jahrgangs bestellt und bin gespannt.


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren