comment 0

Wein-erlei: Ja, auch Winzergenossenschaften machen guten Wein!

Weinkenner – insbesondere die jüngeren – rümpfen stets die Nase, wenn man ihnen die Flasche einer Winzergenossenschaft hinstellt.

Ist halt nicht schick, wenn es keinen kultigen Winzer gibt, mit dem man sich via Selfie auf Facebook wichtig machen kann. Nach dem Motto „Ich und der Star“. Deutsche Weinblogs quillen über mit solchen Wichtigtuereien. Um Genossenschaftsweine machen Weinblogger lieber einen großen Bogen. Kein Star, keine schicken Etiketten. Obwohl jeder weiß, dass es sich lohnt genauer hinzusehen.

via Ein Wein, mit dem man Eindruck schinden kann – Terlaner DOC aus Südtirol. | CaptainCork.

Jenseits der Weinbesprechung, die neugierig macht … Welche deutschen Weinblogs denn? Ich finde die Szene bis auf wenige rühmliche Ausnahmen sehr überschaubar. Oder aber mein Social Media Monitoring funktioniert nicht.

Die Frankfurter Allgemeine hat vor einiger Zeit unter dem Titel Ich war jung und brauchte das Glas einen Weintest deutscher Winzergenossenschaften veröffentlicht. Ich habe damals das Probierpaket bestellt – und es hat sich gelohnt.

Fazit: Das trinken, was schmeckt und nicht jedem Hype hinterher laufen.

Filed under: Essen & Trinken

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.