comment 0

Wein-erlei: Fruchtige Party- und Terrassenweine vom Bauer aus der Pfalz

Über Gourmondo hab ich den Emil Bauer Entdecker Set bestellt. Ich hatte zuvor über Bauer, seinen Riesling und seine witzigen Etiketten gelesen. Doch nicht nur die Etiketten sind bemerkenswert. Auch die Weine sind überzeugend. Mir fällt da am ehesten der positiv gemeinte Begriff Fruchtbomben ein. Nicht nur der Sex Drugs & Rock’n Roll‘ Just Riesling ist ein Partywein. Auch der Pinot Noir Rosé Enjoy 2014 überzeugt, sehr lecker, Pfirsichgeschmack mit einem Hauch Erdbeere. Und genauso süffig wie der Weiße Burgunder Happy 2014, leicht nussig, Geschmacksnoten von Apfel, Zitrus und frische Ananas. Traditionell im Etikett ist der Sauvignon Blanc Pfalz 2014, typisch im Geschmack und sehr vollmundig, Litschi und Maracuja mit leichter Mineralik.

Nein, die oben angesprochenen Weine sind keine filigranen Kunstwerke. Es sind ehrliche Sauf- und Partyweine, die alle um  die € 10 kosten, also nicht die billigsten Weine, aber ihren Preis aus meiner Sicht durchaus wert. Und die Etiketten werden auf jeder Party Aufsehen erregen.

Filed under: Essen & Trinken

About the Author

Veröffentlicht von

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Nie hat den gelernten Journalisten seine Leidenschaft für das Schreiben verlassen, die er vor allem in seinem persönlichen Blog StefanPfeiffer.Blog (ehemals DigitalNaiv) auslebt. Daneben ist er immer mehr als Moderator von Livevideostreams und Podcasts aktiv. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem Digital Workplace und generell der digitalen Transformatiom. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.