comment 0

Zusammenarbeit heute (oder morgen): Das 24/7-Unternehmen [Infografik]

Eine interessante Infografik zur Zukunft der Zusammenarbeit (Collaboration) im Zeitalter der künstlichen Intelligenz von Schneider Electric. Die Kernaussage: Wir werden nicht wie bisher linear arbeiten. Stattdessen ist das 24/7 Unternehmen rund um die Uhr im Zyklus bei der Arbeit, dezentral organisiert über Grenzen und Zeitzonen hinweg. Aktuelle Technologien wie künstliche Intelligenz, kollaborative Intelligenz Virtual und Augmented Reality oder 3D/4D Drucken befeuern diese Intelligenz, in der Mensch und künstliche Intelligenz Hand in Hand zusammenarbeiten. Sicher sind nicht alle Entwicklungen begrüßenswert, aber eine interessante Visualisierung.
Courtesy of: Visual Capitalist
Filed under: Digitaler Arbeitsplatz, Kommunikation & Zusammenarbeit, Digitalisierung & Wirtschaft

About the Author

Veröffentlicht von

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Nie hat den gelernten Journalisten seine Leidenschaft für das Schreiben verlassen, die er vor allem in seinem persönlichen Blog StefanPfeiffer.Blog (ehemals DigitalNaiv) auslebt. Daneben ist er immer mehr als Moderator von Livevideostreams - #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche - und Podcasts aktiv. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem Digital Workplace und generell der digitalen Transformatiom. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.