comment 0

Zusammenarbeit heute (oder morgen): Das 24/7-Unternehmen [Infografik]

Eine interessante Infografik zur Zukunft der Zusammenarbeit (Collaboration) im Zeitalter der künstlichen Intelligenz von Schneider Electric. Die Kernaussage: Wir werden nicht wie bisher linear arbeiten. Stattdessen ist das 24/7 Unternehmen rund um die Uhr im Zyklus bei der Arbeit, dezentral organisiert über Grenzen und Zeitzonen hinweg. Aktuelle Technologien wie künstliche Intelligenz, kollaborative Intelligenz Virtual und Augmented Reality oder 3D/4D Drucken befeuern diese Intelligenz, in der Mensch und künstliche Intelligenz Hand in Hand zusammenarbeiten. Sicher sind nicht alle Entwicklungen begrüßenswert, aber eine interessante Visualisierung.
Courtesy of: Visual Capitalist
Filed under: Digitaler Arbeitsplatz, Kommunikation & Zusammenarbeit, Digitalisierung & Wirtschaft

About the Author

Posted by

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen