Kurz notiert: Städte-Ranking: Warum man nach Darmstadt ziehen muss …

Ich habe es schon vor über 25 Jahren gewusst und bin hingezogen 😇😀: Darmstadt gehört die Zukunft, so das aktuelle Städte-Ranking der WirtschaftsWoche und des Portals Immobilienscout24. Die Digitalstadt scheint gut aufgestellt zu sein, wie Hanno Kempermann, Leiter Branchen und Regionen, von IW Consult, feststellt:

Bei dem seit 2015 zusätzlich erhobenen Zukunftsindex überzeugt wiederholt eine Stadt, die nur wenige auf dem Zettel haben dürften: Darmstadt. „Darmstadt vereint eine unheimliche Innovationskraft der lokalen Akteure vor Ort“, sagt Kempermann. Die südhessische Wissenschaftsstadt überzeugte rund um Themen wie Innovation, Kreativität und Digitalisierung.

über Städte-Ranking: Warum man nach Darmstadt ziehen muss – SPIEGEL ONLINE

Städte-Ranking__Warum_man_nach_Darmstadt_ziehen_muss_-_SPIEGEL_ONLINE
Copyright & Quelle: IW Consult – Weitere Informationen: https://www.iwconsult.de/leistungen-themen/branchen-und-regionen/staedteranking-2018/

(Stefan Pfeiffer)

Comments

Eine Antwort zu „Kurz notiert: Städte-Ranking: Warum man nach Darmstadt ziehen muss …”.

  1. […] Jenseits großer Strategie, der definierten Vision und entsprechender Papiere, sollten einzelnen Dienstleistungen und Services schnellst möglich greifbar, erlebbar, nutzbar gemacht werden, um die Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen, Sinn und persönlichen Nutzen zu vermitteln. Eine Digitalstadt ist nur dann eine erfolgreiche Digitalstadt, wenn es genau jenen Bürgerinnen und Bürgern etwas bringt. Die Aussichten sind ja generell für Darmstadt nicht schlecht, wie das aktuelle Städte-Ranking der WirtschaftsWoche und dem Portal Immobilienscout24 gezeigt hat: Nummer 1 im Zukunftsindex. […]

    Like

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren