comment 1

Kurz notiert: Städte-Ranking: Warum man nach Darmstadt ziehen muss …

Ich habe es schon vor über 25 Jahren gewusst und bin hingezogen 😇😀: Darmstadt gehört die Zukunft, so das aktuelle Städte-Ranking der WirtschaftsWoche und des Portals Immobilienscout24. Die Digitalstadt scheint gut aufgestellt zu sein, wie Hanno Kempermann, Leiter Branchen und Regionen, von IW Consult, feststellt:

Bei dem seit 2015 zusätzlich erhobenen Zukunftsindex überzeugt wiederholt eine Stadt, die nur wenige auf dem Zettel haben dürften: Darmstadt. „Darmstadt vereint eine unheimliche Innovationskraft der lokalen Akteure vor Ort“, sagt Kempermann. Die südhessische Wissenschaftsstadt überzeugte rund um Themen wie Innovation, Kreativität und Digitalisierung.

über Städte-Ranking: Warum man nach Darmstadt ziehen muss – SPIEGEL ONLINE

Städte-Ranking__Warum_man_nach_Darmstadt_ziehen_muss_-_SPIEGEL_ONLINE

Copyright & Quelle: IW Consult – Weitere Informationen: https://www.iwconsult.de/leistungen-themen/branchen-und-regionen/staedteranking-2018/

(Stefan Pfeiffer)

Filed under: Digitalisierung & Wirtschaft, Netzpolitik & die große Politik

About the Author

Posted by

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

1 Comment so far

  1. Pingback: Eine Digitalstadt ist nur dann eine erfolgreich, wenn es Bürgerinnen und Bürgern etwas bringt – Darmstädter sollen bis 11.12.2018 Input geben – StefanPfeiffer.Blog

Kommentar verfassen