Lesezeichen: Steckt Euch Euren Ändere-dein-Passwort-Tag sonstwohin! | Jürgen Schmidt auf heise online

Starke Worte und deftige Überschrift von Jürgen Schmid auf heise zum „Änder dein Passwort“-Tag. Lesen, vor allem die Anbieter und da sind prominente Namen dabei, denen unsere Passwörter gestohlen wurden. Meines war auch dabei, gelle Yahoo, LinkedIn und Adobe. Und liebe Anbieter, bitte den ganzen Kommentar lesen.

Außerdem muss man Passwörter gar nicht mehr knacken: Mittlerweile kursieren im Internet Datensätze mit 2,2 Milliarden gestohlenen Zugangsdaten! Nicht Millionen – Milliarden.Und nicht ein einziger dieser Datensätze wurde geklaut, weil Anwender fahrlässig mit ihren Passwörtern umgegangen wären. Nicht ein einziger! Die wurden geklaut, weil die Firmen, denen wir unsere Daten anvertraut haben, nicht gut genug darauf aufgepasst haben. Hallo Yahoo, eBay, Adobe, LinkedIn, Dropbox? Hört mich jemand?

über Kommentar: Steckt Euch Euren Ändere-dein-Passwort-Tag sonstwohin! | heise online

P.S. Trotzdem bitte Passwort von 123456 auf Was-weiss-ich-denn-welches-Passwort ändern. Und ich will es auch gar nicht wissen.

(Stefan Pfeiffer)

Ein Kommentar zu „Lesezeichen: Steckt Euch Euren Ändere-dein-Passwort-Tag sonstwohin! | Jürgen Schmidt auf heise online

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.