comment 0

Ein Thema bleibt sicher in den kommenden Jahren: Cybersecurity und Datenschutz #ThinkatIBM

Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit mit Michael Cerny, dem Verantwortlichen der IBM für Security in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz, über die aktuellen Themen rund um Cybersecurity von mangelnder Vorbereitung der Unternehmen, den nur zu menschlichen Herausforderungen bis zu technischen Lücken, von Datenschutzregulierungen wie DSGVO bis zu Sicherheitsattacken oder aktuellen Herausforderungen im Zeitalter des Internets der Dinge in der „Operational Technology“ (OT) unterhalten. Und natürlich weisen wir beide auch auf die Veranstaltungen zum Thema Security während der Think at IBM in Berlin hin:

Und Schmankerl ist das C-TOC, das IBM® X-Force® Command Cyber Tactical Operations Center (C-TOC) ist das weltweit erste mobile Sicherheitszentrum, das in Berlin ab 3. Juni vor Ort sein wird: ein 23 Tonnen schwerer schwarzer Truck! Cool. Und wir werden mit dem IBM Livestudio nicht nur aus dem Laster über die Laster der Bedrohungen von Sicherheit und Privatsphäre berichten.

 

Filed under: Datenschutz & Datensicherheit, Rund um meinen Job

About the Author

Posted by

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen