Acoustic Studio auf der DMEXCO – Sendeplan und Termine

Den Auftritt von Acoustic auf der DMEXCO werden wir mit unserem Acoustic Studio. begleiten, denn Video ist ja heutzutage in – und wir glauben an Video- und Liveformate. Aus Köln senden wir Gespräche mit Vordenkern aus dem digitalen Marketing, mit Partnern und Acoustic-Experten. Wir haben schon einige der Gesprächspartner verpflichten können und es werden sicher noch weitere hinzukommen.  Wahrscheinlich wird es auch einmal spontane Schaltungen geben

Hier ist immer der aktuelle Sendeplan, der sich natürlich verändert, anpasst und hoffentlich nicht zu verzögert. Also die Sendung, nicht der Plan. Live verfolgen kann man unsere Streams über meinen Twitter-Account beziehungsweise Periscope und auch auf dem YouTube-Kanal von Acoustic in einer speziellen Playlist.

Und wer noch Lust auf ein Gespräch zu interessanten Marketingthemen hat, kann sich gerne bei mir oder meinem „Partner in Crime“ Gunnar Sohn melden, der uns auf der DMEXCO unterstützen wird. Natürlich sind alle Gespräche auch noch im Nachgang verfügbar und hier verlinkt.

Montag, 9. September

13:00 Uhr – Das erste Acoustic Studio vor der DMEXCO

Das erste Acoustic Studio mit Ausblick auf die DMEXCO 2019 – mit Gunnar Sohn und Stefan Pfeiffer. Wir übertragen ab 13 Uhr über Gunnars Facebook-Konto und später gegen 14 Uhr dann über Twitter. Und hier ist das Replay auf YouTube.

Mittwoch, 11. September

9:15 Uhr – Acoustic Studio Morgenmagazin

Das Acoustic Studio Morgenmagazin – Wir begrüßen Euch hier von der DMEXCO und vermitteln einen ersten Eindruck von der Messe und dem Acoustic-Stand in Halle 8, E029.

10:15 Uhr – Künstlich Intelligenz trifft (nicht nur) Postkarte

Wir unterhalten uns mit Mathias Rochlitz von der Deutschen Post und Bernd Schlösser über die Kooperation der beiden Unternehmen. Hier das Video auf YouTube.

11:00 Uhr – Thought Leader: Künstliche Intelligenz avanciert für Unternehmen von der Kür zur Pflicht

Ideal im Anschluss das Gespräch mit Gabriele Horcher über Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb.. Hier ist unser Gespräch auf YouTube.

12:00 Uhr – Acoustic Partner: SignTek

Steffen Höpfinger von SignTek und Bernd Schlösser stellen die Partnerschaft zwischen SignTek und Acoustic hier vor.

14:00 Uhr – Thought Leader: Influencer Marketing – Was steckt dahinter?

Ein Gespräch mit Professor Dr. Claudia Hilker über das derzeitige Hype-Thema. Was ist dran? Wo unterscheidet sich Influencer Marketing im B2C und B2B? Hier das Video auf YouTube.

16:00 Uhr – Thought Leader: Die Eintracht ist Meister in Social Media

Mit Edin Rekić von Net Federation sprechen wir hier darüber, wie deutsche Bundesliga-Vereine Social Media nutzen.

17:00 Uhr – Acoustic Studio Abendmagazin

Kurz vor Ende des ersten Messetages ziehen wir ein Zwischenresumé! Hier findet Ihr das Gespräch.

18:30 Uhr – Thought Leader: Was ist die Plattform im B2B Video Marketing?

Aber wir kriegen nicht genug: Er ist voll im Stress auf der DMEXCO, denn er moderiert rauf und runter, kommt aber noch bei uns im Studio vorbei: Martin Meyer-Gossner.

Donnerstag, 12. September

9:15 Uhr – Acoustic Studio Morgenmagazin

Tag 2 der DMEXCO mit dem  Acoustic Studio Morgenmagazin wieder vom Acoustic-Stand in Halle 8, E029. Und diesmal bekam Gunnar seinen Fair Share an Redezeit.

10:00 Uhr – DMEXCO-Talk mit DMEXCO Organisator

Wir treffen Christoph Menke von der DMEXCO und unterhalten uns über die Messe, wie sie bisher läuft und wie es weiter geht. Hier ist unser Gespräch.

11:00 Uhr – Vertrauen und Datenqualität

Hier ist das Gespräch mit Dominik Dommick, Geschäftsführer von PAYBACK.

11:30 Uhr – Produkte entwickeln statt ständig über Digitalisierung labern

Der Talk mit Thomas Riedel, Redakteur mit Hut bei Digitale-Leute.de

12:00 Uhr – Chatbots – Welches Potential steckt dahinter?

Was bringen Chatbots in Unternehmen? Was sind Einsatzgebiete? Unser Gespräch mit Sven Tissen von T-Systems Multimedia Solutions.

12:30 – Trends and Challenges in Digital Marketing [English language]

Paul Crick talks to John Horsley, CEO of Demand Exchange about Trends and Challenges in Digital Marketing

13.00 Uhr Digital Leadership quo vadis?

Interview mit Ursula Vranken, IPA-Consulting – ein interessantes Thema.

17:00 Uhr – Acoustic Studio Abendmagazin oder DMEXCO Countdown

The Final Countdown: Kurz vor Ende der Messe  ziehen wir ein Bilanz!

Nach der DMEXCO ist vor dem regelmäßigen Acoustic Studio

Das Acoustic Studio soll übrigens auch nach der DMEXCO weiter gehen. Mit einigen Thought Leadern, die es nicht nach Köln schaffen, werden wir regelmäßige Talks durchführen. Stay tuned!

(Stefan Pfeiffer)

2 Kommentare zu „Acoustic Studio auf der DMEXCO – Sendeplan und Termine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.