Vor 10 Jahren: Captain Cirk spricht auf der Lotusphere in Orlando

Heute vor 10 Jahren hier im „Block“: Ich war wie in vielen Jahren meiner Zeit als Marketer für Lotus beziehungsweise dann IBM Collaboration Solutions in Orlando auf der Lotusphere im Swan und Dolphin und 2010 hielt Captain Kirk William Shatner die Keynote. Wenn ich mich recht erinnere, war es inhaltlich nicht der „Burner“, aber schön Erinnerungen an Orlando-Reisen mit Beate, Claudia, Lars, Henry, Jörg, Peter, Michael, Markus, Tom, Axel, Volker und vielen, vielen anderen Wegbegleitern:innen.

Bild von skeeze auf Pixabay

Die Opening General Session der Lotusphere 2010 ist gerade vorbei und ich versuche hier, meine persönlichen Highlights zusammenzufassen. Natürlich zählt dazu Captain Kirk William Shatner, der auf der Bühne erklärte, wie wichtig Collaboration auch in der Filmbranche ist und wie dort durch Ideenaustausch und Diskussion einfach ein besserer Film zustande kommen kann

Lotusphere Opening General Session: Von Raumschiff Enterprise zum Menschen im Zentrum der Zusammenarbeit – StefanPfeiffer.Blog

Good memories, Good old times. Und das nehme ich mal zum Anlass einige für mich kultige Bilder zu posten. Die sind nicht nur von 2010:

Welcome to all of my friends attending IBM Connect aka Lotusphere. Some of them like Jörg and Henry are attending since 20 years. What a dedication and commitment!
Ein klassisches Lotusphere-Trio …
Irgendwann war es Tradition, eine DACH-Ecke auf der Welcome Reception, wo sich dann alle Lotusphere-Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz getroffen haben.
Eine Welcome-Reception …
… durch die Wasserspiele.
Die legendäre Brezel-Cookie, die es traditionell beim Lunch-Paket am letzten Tag gab. Lecker …
Nicht nur die Ladies waren beim „Power-Shopping“. Manches Prinzessinnen-Kostüm wurde nach Deutschland importiert.
Denke an viele schöne Abende bei Henry und Jörg „vor der Tür“ ium Erdgeschoss des Delphins zurück.
Blick vom Dolphin auf den Schwan …
Und das traditionelle Steak oder der traditionelle Burger im Outback Steackhouse auf Orlando International Airport kurz vor dem Rückflug.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.