comment 0

Muskulatur und Kondition wieder aufbauen statt #Dontbreakthechain

545 Tage habe ich laut Apple Watch meine Bewegungs- und Kalorienziele erreicht. Eigentlich waren es deutlich mehr Tage, aber Apple hatte am 17. Oktober 2020 meine Kette – #Dontbreakthechain – durch ein buggy Software-Bug durchbrochen. Aber sprechen wir jetzt nicht von der Softwarequalität, die immer mehr zu wünschen übrig lässt – nicht nur WatchOS. Die Apple Watch hat mich getreten und tritt mich jetzt wieder jeden Tag in den Hintern, selbigen angemessen zu bewegen und Kalorien zu verbrennen. Das ist für mich kein Fetisch, sondern vor allem Gesundheitsvorsorge und Stärkung meiner Abwehrkräfte angesichts meiner Autoimmunkrankheit. Ich bin fest überzeugt, dass Sport gerade in einer solchen Situation extrem wichtig ist.

Leider hat es mich jetzt gesundheitlich nieder geworfen mit dem traurigen Höhepunkt, dass ich eine Woche ins Krankenhaus musste. Nun bin ich seit einer Woche wieder daheim. Es ist unglaublich, wie schnell Muskulatur und Kondition abbauen. Nun gilt es wieder sukzessive und mit Bedacht, wenn nötig im Schneckentempo wieder zu alter Form zu kommen. Meine Ziele habe ich natürlich etwas angepasst, aber ich versuche wieder jeden Tag meine Kilometer zu gehen und hoffentlich bald auf das Fahrrad und auf den Tennisplatz zurück zu kehren.

Regnerisches Wetter in #Ewwerschtt #Darmstadt an der Modau, aber unter den Bäumen noch f*rztrocken.
Filed under: Buntes & Vermischtes

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.