Tablets – wie werden sie eigentlich genutzt? » t3n News

Bezüglich der Orte der Tabletnutzung sind die heimische Couch und das Bett die Hauptorte, als dritter beliebter Platz wird die Küche genannt. Laut der Studie werden Tablets besonders in der Küche als Radioersatz genutzt, während in anderen Räumen diese Funktion kaum bis gar nicht genutzt wird – mit Ausnahme des Büros. Auf der Couch werden vorzugsweise Games gespielt, in sozialen Netzwerken agiert oder E-Mails geschrieben. Im Bett wird zwar auch genetzwerkt, aber weit weniger gespielt. Stattdessen ist E-Mails zu schreiben hier die beliebteste Beschäftigung am Tablet.

Tablets 2 595x452 Tablets   wie werden sie eigentlich genutzt?

Zum Schreiben von E-Mails und zum Games zocken werden Tablets vorzugsweise verwendet (Grafik: Google)

via t3n.de

Interessante Studie zur Tablet-Nutzung. Für mich hat sich das Tablet zum bevorzugten Lesegerät. E-Mail checken und beantworten geht ganz gut, längere Artikel und Postings schreiben ist dagegen noch immer suboptimal. Und natürlich fehlt mir persönlich ein Einsatzgebiet: die Badewanne, wo ich mein iPad als Radio (Bundesliga-Konferenz) und Lesegerät in der Wanne nutze. Wenn auch nur rund eine Stunde in der Woche …

P.S. Im Urlaub habe ich unterdessen nur noch mein Tablet dabei. Das Notebook bleibt brav daheim.

Siehe auch [DE] Das iPad ist gut im Bett – CIO.de und Wenn man die Arbeit nicht sein lassen kann.

Posted from Digital naiv – Stefan63’s Blog


Posted

in

by

Tags:

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren