Chef des Rechtschreibrates Zehetmair: Twitter bitte erst ab Vierzehn – SPON

Es ist nicht bekannt, aus welchen Quellen der Chef des deutschen Rechtschreibrates Hans Zehetmair seine Informationen hat. Sein Urteil jedenfalls ist klar: Die Jugend von heute spricht nicht mehr ordentlich, schuld ist das Internet. Er empfiehlt Altersgrenzen für Kommunikationsdienste.

via Rechtschreibrats-Chef Zehetmair kritisiert Twitter, iPad, WhatsApp – SPIEGEL ONLINE.

Früher war das Fernsehen schuld, davor Radio, davor die Tageszeitungen. Die deutsche Sprache und Kultur geht den Bach runter. Schon immer. Unbedingt den ganzen Beitrag lesen!

Irgendwie habe ich da andere Bilder im Kopf, wo Kultur auf Scheiterhaufen gelandet ist.


Posted

in

by

Comments

Eine Antwort zu „Chef des Rechtschreibrates Zehetmair: Twitter bitte erst ab Vierzehn – SPON”.

  1. Vielleicht wird es ja Zeit, dass wir unsere lineare Sprachen nun auf die Reise bringen. Ob es holistischer wird, so dass wir die immer komplexer werdende Welt so besser verstehen und kommunizieren können:

    Den Wettlauf mit der Komplexität können wir nicht gewinnen, müssen ihn aber eingehen

    Like

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren