Richtig gut (wenn ich an die CeBIT zurückdenke): WIN WIN Riesling im Pier 51

Diesen Riesling vom Pfälzer Weingut von Winning habe ich in Hannover bei einem Team-Dinner im Pier 51  – sehr empfehlenswert – ausgesucht (kannte ihn vorher nicht), kann aber der Bewertung 100 % zustimmen:

Der WIN WIN Riesling trocken ist nicht nur vom Namen her der gehobene Partywein schlechthin. Knackige Frucht, gute Struktur, aber schon rund durch den Ausbau im großen Holz, hinten ein leichter Schmelz, dabei tritt der Wein aber sehr schön trocken und mineralisch auf. Das ist richtig gut zum Essen wie auch auf der Terrasse und seine 86 Punkte wert.

via VDP Weinbörse 2015: Pfalz und Franken | Weintasting.de.


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren