Lesezeichen: „Die Unabhängigkeitserklärung der USA wurde auf Facebook als Hate Speech eingestuft und geblockt“ | heise online

Eine Übersicht der „Irrtümer“ und Verfehlungen des Facebook-Konzerns in 2018. Danke an Marvin Strathmann auf heise online! Mein skuriller „Favorit“ jenseits all der ernsteren Vorfälle.

Die Unabhängigkeitserklärung der USA wurde auf Facebook als Hate Speech eingestuft und geblockt.

über Hallo Mark, viel Spaß mit Deinen Erinnerungen auf Facebook 2018 | heise online


Noch ein Anhang – gerade in der NZZ gefunden:

Selbst wenn Smartphone-Besitzer ihren Standort geheim halten wollen, greift Facebook auf ortsbezogene Daten zu und blendet lokalisierte Werbung ein.

über Facebook hängt sich den Nutzern an die Fersen | NZZ

(Stefan Pfeiffer)

Ein Kommentar zu „Lesezeichen: „Die Unabhängigkeitserklärung der USA wurde auf Facebook als Hate Speech eingestuft und geblockt“ | heise online

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.