comment 1

Lesezeichen: „Die Unabhängigkeitserklärung der USA wurde auf Facebook als Hate Speech eingestuft und geblockt“ | heise online

Eine Übersicht der „Irrtümer“ und Verfehlungen des Facebook-Konzerns in 2018. Danke an Marvin Strathmann auf heise online! Mein skuriller „Favorit“ jenseits all der ernsteren Vorfälle.

Die Unabhängigkeitserklärung der USA wurde auf Facebook als Hate Speech eingestuft und geblockt.

über Hallo Mark, viel Spaß mit Deinen Erinnerungen auf Facebook 2018 | heise online


Noch ein Anhang – gerade in der NZZ gefunden:

Selbst wenn Smartphone-Besitzer ihren Standort geheim halten wollen, greift Facebook auf ortsbezogene Daten zu und blendet lokalisierte Werbung ein.

über Facebook hängt sich den Nutzern an die Fersen | NZZ

(Stefan Pfeiffer)

Filed under: Datenschutz & Datensicherheit, Soziale Medien & "das Netz"

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

1 Comment so far

  1. Pingback: Lesezeichen: Gläsern ODER ein Tag in Deinem Leben, erzählt von Google | NZZ – StefanPfeiffer.Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..