comment 0

Leseempfehlung Corporate Influencer: Je mehr Mikromanagement, um so weniger Erfolg | Klaus Eck

An einem Tag wie heute, dem 24.2.2022 und damit dem Einmarsch von Russland in die Ukraine, fällt es schwer „Business as usual“ zu treiben. Trotzdem dieses Zitat von Klaus Eck mit der verbundenen Leseempfehlung für das Buch “Die neue Macht der Corporate Influencer”. Klaus trifft einmal mehr den Nagel auf den Kopf:

Leider wollen viele Unternehmen vorher wissen, was ihre Mitarbeiter posten und das kontrollieren. Je mehr Mikromanagement und redaktionelle Abstimmung in einer Organisation notwendig erscheint, desto eher ist das Scheitern eines Programms gewiss. Genauso wenig sollte die Corporate Influencer Tätigkeit in die Freizeit verbannt werden. Nur wenn es dafür ein klares Zeitbudget in der Arbeitszeit gibt, werden die Corporate Influencer wirklich aktiv. Ansonsten bleibt das Publizieren von Content eine Nice-to-Have Angelegenheit.

Corporate Influencer – Charismatiker statt Klonkrieger | LinkedIn

Filed under: Soziale Medien & "das Netz"

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..