comment 0

Der DigitalNaive Wochenrückblick – Ausgabe #27 – Bei Maskenpflicht und Tempolimit: SPD und Grüne am Nasenring der FDP oder wir machen uns alle mal locker

Dem Thema politische Kommunikation, die Art wie Habeck und beispielsweise Lindner gerade kommunizieren, werden sich Lars und ich am kommenden Dienstag, 5. April, um 8:51 Uhr widmen. Doch die FDP und ihre unsägliche, menschenverachtende Rolle gehört für mich in den Fokus dieses Wochenrückblicks. Menschen, die täglich durch Corona sterben, und Risikopatienten, die durch den Wegfall der Maskenpflicht viel stärker gefährdet werden, scheinen bei den sogenannten Liberalen nicht unbedingt oben auf der Agenda zu stehen. Kollateralschäden halt. Die FDP meint, dass man sich halt einfach locker machen solle. Da gehe ich dann lieber mit Dunya Hayali in die nächste Kneipe und haue mir einen hinter die Kiemen. Unsäglich, was SPD und Grüne sich bieten lassen, von Maskenpflicht bis Tempolimit.

Wir müssen uns nur alle locker machen und die Pandemie verschwindet einfach so

Wenn der Strom (nicht nur daheim) ausfallen sollte

Erstmals scheint bei breiteren Teilen der Bevölkerung angekommen, was der Ausfall kritischer Infastruktur bedeuten könnte. Was ist, wenn plötzlich das Internet nicht mehr geht oder der Kühlschrank abtaut?

Die FIFA , die sogenannte Weltmeisterschaft und Russland

Herr Infantino will übrigens nochmals kandidieren:

Nur zur Erinnerung: die PKW Maut

Da war doch noch was. Aber die Herren der CSU haben sich aus dem Staub gemacht und aus der Verantwortung gestohlen …

Bild von Sina W. auf Pixabay

Filed under: Digitalisierung & Wirtschaft, Netzpolitik & die große Politik

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.