Soziale Medien, Medien, Covid19 und Hoffnung für Krebspatienten, Günter Netzer und Wein

Wochenschau links breit

Mein dominierendes Thema in den vergangenen Tagen war die angekündigte Übernahme von Twitter durch Elon Musk und die potentielle Alternative Mastodon, die es (leider) schwer haben wird. Die entsprechenden Beiträge hier nicht nochmals separat – sind ja im Blog nachlesbar. Doch Social Media ist trotzdem Thema. Ich kommentiere Michael Kroker – siehe Bildunterschrift – und muss einmal mehr auf den Datenmissbrauch von Facebook hinweisen.

Social Media: Daten & Facebook – Nervige Timeline & LinkedIn

Davon unbenommen stellt sich mir immer mehr die Frage, wie inhaltlich „wertvoll“ und „gehaltvoll“ unterdessen die Beschallung auf #LinkedIn ist. Die alllgemeine Timeline ist mir unerträglich (gilt auch für #Twitter). Hier helfen nur eigene Listen und Hashtags. #socialmedia

Amazon & Data Privacy

Warum überrascht das nicht?

Traditionelle Medien & ihre Krise

Technik daheim

Seit Monaten kämpfe ich mit instabilem Fernsehen mit MagentaTV. Immer wieder gibt es Bildaussetzer. Manchmal steht die Box komplett. Apple TV und Google TV laufen problemlos, die MagentaTV App in den entsprechenden Anwendungen auch. Die Lösungsvorschläge der Telekom sind nicht wirklich hilfreich. Gewöhnen werde ich mich an den Mist nicht. Für jeden Aussetzer oder Stillstand sollte die monatliche Gebühr um 5 bis 10 Euro ermäßigt werden.

Krebs-Patienten: Hoffnung & COVID19

Es scheint Hoffnung in Sicht für Krebspatienten, bei denen die konventionellen Impfungen nicht oder nur unbedingt anschlagen. Gut so, gerade wo es keine Maskenpflicht mehr gibt und Risikopatienten offensichtlich für alle Parteien – besonders die FDP – eh eine zu kleine Wählergruppe sind:

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren