comment 0

Freundschaften "unterhalten" in Zeiten von Twitter und Facebook | Thoughtpick Blog

What happened to real friendship?

I have a feeling that once social media came through the door, real solid friendships jumped out the window, and sadly, never returned! This is very depressing to me, especially since I am one of those who actually claim to be a “good” friend and always insist on face-to-face communication and regular interactions.

via blog.thoughtpick.com

Na ja, die Antwort ergibt sich eigentlich von selbst. Ich sehe Social Media als ergänzende Möglichkeit, mit Freunden in Kontakt zu bleiben und von ihnen zu hören. Sie können ja woanders leben, in Südafrika und anderswo. Und ich höre unterdessen mehr von meinen Freunden. Wo man früher mal zu faul war, das Telefon in die Hand zu nehmen, hört man jetzt per Facebook voneinander Und klar: Den gemeinsamen Kneipenabend wird das nicht ersetzen.

Ich glaube auch, dass ich mehr Freunde, zumindest mal gute Bekannte durch Social Media gewonnen habe, mit denen ich nun regelmäßig in Kontakt bin und „quatsche“. Von da aus eine Bereicherung meines sozialen Lebens.

Filed under: Soziale Medien & "das Netz"

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.