Wein: Asiatisch-schärferes Essen & zwei deutsche Weine

Dieses Wochenende haben wir mit asiatisch (angehauchtem) Essen in Kombination mit deutschem Wein zum Abendessen gestaltet. Samstag gab es Rinderfilet vom Grill in Kombination mit einem tahiländischen Salat – gut scharf – mit Glasnudeln. Als Wein haben wir einen Reverchon Saar Riesling von 2011 probiert. Fazit: Essen (Salat) scharf, der Riesling fast zu lieblich dazu, aber vielleicht ist das ein Effekt wenn sehr scharf und eigentlich eher trockener Riesling aufeinander treffen.

Heute gab es Satéspiesse – leider wegen des Regens vom Grill -, Reis und Salat, Dazu habe ich einen 2011er Salwey Weissburgunder-Chardonnay aus Baden aufgedreht. Dies war eine exzellente Kombination. Der Wein hat einen leicht pfeffrigen Abgang, der hervorragend zur nur leicht scharfen Erdnusssauce passte. Zwei interessante Experimente, die wir sicher ausbauen werden.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren