Meiner Naivität zu glauben, dass Firmen Ihre Kunden auf Kosteneinsparungen hinweisen #Telekom

Die Telekom-Story geht weiter: Gestern rief mich ein Call Center der Telekom wegen meines Entertain Comfort Pakets an. Das Gespräch wurde mit dem Satz eröffent „Sie als alter Telekom-Kunde …“. Wir haben 2 Geräte, die ich noch gemietet habe, „abgeschafft“ und ich bekomme HD ohne Zusatzkosten hinzu. Irgendwie scheint doch was aus den sozialen Kanälen bei der Telekom angekommen sein, vielleicht @telecom_hilft? Wer weiss.

Ich habe dann heute einmal meine Verträge durchgeschaut und gemerkt, dass ich neben besagter Hardware auch noch einige andere Optionen los werden könnte und sollte. Zwei Zusatzoptionen habe ich dann gleich heute gekündigt. Noch zahle ich auch noch wohl zweimal Hotspot-Flat, einmal im Mobilvertrag, einmal im Festnetzvertrag. Hier übrigens eine gute Übersicht, wo und wann Hotspot was kostet oder nicht.

Klar hat man mich nicht auf meine eigene Dummheit hingewiesen, sondern einfach mal weiter kassiert. Ist wohl zu (digital)naiv von mir zu erwarten, dass eine Firma anruft und auf mögliche Kosteneinsparungen aufmerksam macht. Und klar, ich weiss auch, dass T-Mobile und Festnetz-Telekom lange getrennt agiert haben. Es gibt ja auch noch immer zwei Kundencenter und so … Trotzdem!

Ich bin übrigens jetzt aufgrund der heutigen „Analyse“ sehr auf das Angebot gespannt, das mir aufgrund des Gesprächs mit dem Call Center-Agenten noch schriftlich zu T-Entertain zugeht. Drum prüfe, wer sich weiter bindet.

Und noch was Positives: Das Team von @telekom_hilft hat sich aufgrund meiner Tweets gemeldet und mir Beratung zwecks Vertragsoptimierung angeboten. Ich werde diese Beratung annehmen und halte Euch informiert:

Der Twitter Dialog mit @telekom_hilft
Der Twitter Dialog mit @telekom_hilft

P.S. Zu allem Überfluss kämpfe ich jetzt noch damit, meinen T-Mobile-Hotspot ans Fliegen zu bringen.


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren