Neue Sicherheitseinstellungen in Apple iOS 11.3 – Updates für iPhone, iPad,

Laut ZDNet ist 29. März das Update auf iOS 11.3 verfügbar. Zumindest bitte mein iPhone mir das auch an. Bin aber auf einer dünnen Leitung. Warte also. Updates wird es nach ZDNet auch für Apple Watch, HomePod und Apple TV geben. Interessant und zu beobachten sein werden diese neuen Einstellungen zum Datenschutz, die aber wohl erst ab Mai in ausgewählten EU-Ländern verfügbar sein sollen. Eine Reaktion auf die aktuellen Ereignisse rund um Facebook? Sehr wahrscheinlich.

Additionally, starting in May in select EU countries — and later worldwide — Apple will release four new privacy tools.

From a user’s Apple ID page, the following actions will be available:

  • Get a copy of your data
  • Request a correction to your data
  • Deactivate your account
  • Delete your account completely

via Apple releases iOS 11.3 with iPhone battery tool, new Animoji, and more | ZDNet

(Stefan Pfeiffer)


Posted

in

by

Comments

Eine Antwort zu „Neue Sicherheitseinstellungen in Apple iOS 11.3 – Updates für iPhone, iPad,”.

  1. Heimo Hetl

    Die zitierte Passage liest sich für mich zunächst einfach wie eine Reaktion auf die DSGVO…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren