comment 0

Piraten-Riesling von der Mosel zu gegrillten Salbei-Medaillons

Am Samstag in der Flasche gehabt: der 2012er Riesling trocken PIRAT von Kettern. Habe ihn zu gegrillten Salbei-Medaillons (Schweinelende), dazu Orangen-Chutney sowie Kürbis-Kartoffel-Stampf getrunken. Hat perfekt gepasst. Zuerst kam der Kommentar, er habe zu viel Säure. Stimmt meiner Meinung nach nicht und auch meine Mittrinker waren dann überzeugt.

Pfirsich oder Aprikose, leichte Säure, rund und saftig – perfekt bei einem Preis von € 8,75. Übrigens ein Tipp vom Winepunk auf Vipino.de, der „Philipp Kettern mit seinen Rieslingen zu den Aufstrebendsten was die Mosel derzeit zu bieten hat“ charakterisiert. Geschmackssache: das Etikett im Piraten-Look, aber das ist hier Nebensache.

Der PIRAT – Foto von Vipino.de, wo sicher auch das Copyright für dieses Bild liegt.

 

Filed under: Essen & Trinken

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.