comment 1

Rund um Arbeiten 4.0 und #NewWayToWork: Social TV auf der IBM BusinessConnect am 20. Oktober in Köln

Die IBM BusinessConnect 2015 am 20. Oktober in Köln naht mit großen Schritten. Zuerst einmal wird es jedoch die Wiener Veranstaltung am 13. Oktober geben, zu der ich morgen aufbreche und von der ich natürlich vor allem über Twitter berichten werde (Hashtag #IBMBCAT). Für Köln haben wir uns noch etwas Besonderes ausgedacht. Wir berichtenen live aus Köln!

Gunnar Sohn (@gsohn), der schon einmal ein solches Social TV gemacht hat, interviewt diverse Sprecher und Teilnehmer und Harry Hirsch, nein Lars Basche (@LarsBas) ist unser „Außenreporter“. In den Pausen der IBM BusinessConnect gehen wir über Google Hangout im wahrsten Sinne des Wortes on air. Erwarten könnt Ihr kurze, knackige Interviews im Magazinstil, sicher kein Ersatz für die ausführlichen Vorträge und das Dabeisein auf dem Event, aber hoffentlich eine schöne Ergänzung (auch für danach).

Hier nun der geplante Sendeablauf. Die Anfragen an verschiedene zu Interviewende laufen noch und ich werde so wie die Zusagen eintrudeln entsprechend das Programm aktualisieren:

Also, stay tuned für Updates zu den Interviewpartnern und Themen, die ich immer hier einpflegen werde. Die Aufnahmen stellen wir dann nach dem Event auf YouTube zur Verfügung.

Und dieser Link zu Harry Hirsch muss natürlich sein:

Filed under: Digitaler Arbeitsplatz, Kommunikation & Zusammenarbeit, Rund um meinen Job, Soziale Medien & "das Netz"

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

1 Comment so far

  1. Pingback: [DE] Social TV live von der re:publica: Roboter, Personaler und vieles mehr zu Arbeiten 4.0 – Digital Naiv

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.