Chapeau Arnold, Spritpreise, Maskenpflicht, Homeoffice und mehr

Angesichts des weitergehenden Mordens in der Ukraine, das Putin zu verantworten hat, fällt es schwer, auf andere Themen einzugehen. Und ich will auch das Thema nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen. Mich hat – einmal mehr – Arnold Schwarzenegger beeindruckt:

Wochenschau links breit
Arnold

Bewusst verzichte ich auf Tweets zum Auftritt von Selenskyj vor dem deutschen Bundestag. Wie gesagt: Viel Scheinheiligkeit, Populismus und Wahlkampf darunter. Zur Lektüre sei dieser Beitrag der FAZ mit den Zitaten von Robert Habeck empfohlen. Ja, wir müssen so schnell wie möglich zu schärferen Maßnahmen kommen, aber ganz so einfach ist es halt nicht.

Hoffnung machen Nachrichten, dass immer mehr Deutsche doch auf E-Autos umsteigen wollen (trotz aller auch dort vorhandenen Probleme), aber vor allem endlich auch über alternative Energien daheim nachdenken. Endlich.

Ebenso schal ist der Beigeschmack beim Wegfall der Maskenpflicht. Und erneut steht die FDP für Verantwortungslosigkeit. Schwach, dass sich SPD und Grüne hier offensichtlich nicht durchsetzen wollen oder können.

Auch an anderen Schrauben wird gedreht und ein Schelm, wer dabei denkt, auch hier könnte dier FDP wieder ein unheilvolle, altbackene und revisionistische Mikromanagement- und Controletti-Haltung unterstützen.

Image by Christine Sponchia from Pixabay

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren