comment 0

Der DigitalNaive Wochenrückblick – Ausgabe #25: Chapeau Arnold, Spritpreise, Maskenpflicht, Homeoffice und mehr

Angesichts des weitergehenden Mordens in der Ukraine, das Putin zu verantworten hat, fällt es schwer, auf andere Themen einzugehen. Und ich will auch das Thema nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen. Mich hat – einmal mehr – Arnold Schwarzenegger beeindruckt:

Und ein treffendes Zitat, wie wir uns in Deutschland – übrigens unter Kanzlerschaft der Union, die jetzt so scheinheilig tut – aufgestellt haben:

Bewusst verzichte ich auf Tweets zum Auftritt von Selenskyj vor dem deutschen Bundestag. Wie gesagt: Viel Scheinheiligkeit, Populismus und Wahlkampf darunter. Zur Lektüre sei dieser Beitrag der FAZ mit den Zitaten von Robert Habeck empfohlen. Ja, wir müssen so schnell wie möglich zu schärferen Maßnahmen kommen, aber ganz so einfach ist es halt nicht.

Beim Thema Benzinpreise bleibt jenseits der Ideen des Reiserennmaschinenbesitzers Christian Lindner ein schaler Beigeschmack:

Hoffnung machen Nachrichten, dass immer mehr Deutsche doch auf E-Autos umsteigen wollen (trotz aller auch dort vorhandenen Probleme), aber vor allem endlich auch über alternative Energien daheim nachdenken. Endlich.

Ebenso schal ist der Beigeschmack beim Wegfall der Maskenpflicht. Und erneut steht die FDP für Verantwortungslosigkeit. Schwach, dass sich SPD und Grüne hier offensichtlich nicht durchsetzen wollen oder können.

Auch an anderen Schrauben wird gedreht und ein Schelm, wer dabei denkt, auch hier könnte dier FDP wieder ein unheilvolle, altbackene und revisionistische Mikromanagement- und Controletti-Haltung unterstützen.

Geradezu banal erscheint dann mein Ärger über das Werbegedöns auf LinkedIn:

Image by Christine Sponchia from Pixabay

Filed under: Buntes & Vermischtes, Netzpolitik & die große Politik

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.