Der DigitalNaive Wochenrückblick – Ausgabe #26: Propaganda, Politik erklären, Rückgrat zeigen, Kranke und Alte schützen, Tempolimit einführen

Viele fordern das Energieembargo und dafür gibt es gute moralische Gründe. Die Regierung und Habeck versuchen, die Folgen einer solchen Abwendung von Energielieferungen aus Russland abzufedern und mittelfristig zu planen. Dafür hagelt es Kritik, aber es ist ein wichtiger Versuch, die Ambivalenz der Situation zu erklären, auch wenn man noch so angeprangert wird. Es wohl leider nicht schwarz-weiß.

Passend dazu:

Ach ja, Tempolimit. Geht nicht. Lindner und Konsorten fahren ja Porsche und andere Rennreisemaschinen:

Die Propaganda scheint zu funktionieren und die Russinnen und Russen zu beeinflussen, gleich zu schalten. Habe ich mit meinem Freund Lars auch bei diskutiert.

Und einmal mehr Corona – auch unter persönlicher Perspektive:

Von wegen Alte und Kranke. Für diese Betroffenen interessiert sich wohl auch Herr Lauterbach nicht…

Besser als Janine Kugel kann man es nicht formulieren. Nennt man es Courage, Rückgrat?

DSGVO-konforme Share-Funktion Shariff Wrapper des c't Magazins
#26: Propaganda, Politik erklären, Rückgrat zeigen, Kranke und Alte schützen, Tempolimit einführen">

Kommentar verfassen