Max Eberl, Star Wars & Sesamstraße & Digitalisierung

Wochenschau links breit

Sonntags zum Frühstück: Meist geht es um Digitalisierung und Digitales. Und Themen, die mich bewegen … Ein wenig im Corona-Blues heute ein bunter Mix natürlich mit Max Eberl, aber auch der Sesamstraße und Paula Modersohn-Becker.

Max Eberl

Die vergangenen Monate habe ich den Spaß am Fussball etwas verloren. Das lag sicher an der Performance meiner Borussia, an den Ereignissen rund um Marco Rose und der derzeitigen Leistung vieler Spieler, von denen einige gedanklich gar nicht mehr im Borussia-Park zu sein scheinen. Als bekennender Fussballnostalgiker konnte das nur sehr frustrieren und es reichte nur gegen 17:30 Uhr zum kurzen Blick, ah, die haben wieder verloren. Den Spielbericht habe ich mir dann gar nicht mehr angesehen.

In diese Zeit ist nun der Abschied von Max Eberl gefallen. Die Aussage von Max auf der Pressekonferenz waren sehr bewegend und haben auch ein Schlaglicht darauf geworfen, warum es eben für Fussballnostalgiker so schwer ist, sich noch für Bundesliga-Fussball zu begeistern. Max alles Gute. Er hat alles gegeben und im Gegensatz zu vielen Episödchen anderer Protagonisten eine Ära geprägt.

Und trotz aller Frustration über die Borussen-Spieler hoffe ich, dass Experten wie der Jünter recht behalten und die Mannschaft nicht absteigt. Auch damit das, was Max, Stephan und das Team aufgebaut haben, nicht den Bach runter geht.

Vielleicht Thema für das kommende ?

Trauerspiel Digitalisierung & Gesundheitswesen

Paula Modersohn-Becker

Das Imperium schlägt zurück

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren