comment 0

Der DigitalNaive Wochenrückblick – Ausgabe #19: Max Eberl, Star Wars & Sesamstraße & Digitalisierung

Sonntags zum Frühstück: Meist geht es um Digitalisierung und Digitales. Und Themen, die mich bewegen … Ein wenig im Corona-Blues heute ein bunter Mix natürlich mit Max Eberl, aber auch der Sesamstraße und Paula Modersohn-Becker.

Max Eberl

Die vergangenen Monate habe ich den Spaß am Fussball etwas verloren. Das lag sicher an der Performance meiner Borussia, an den Ereignissen rund um Marco Rose und der derzeitigen Leistung vieler Spieler, von denen einige gedanklich gar nicht mehr im Borussia-Park zu sein scheinen. Als bekennender Fussballnostalgiker konnte das nur sehr frustrieren und es reichte nur gegen 17:30 Uhr zum kurzen Blick, ah, die haben wieder verloren. Den Spielbericht habe ich mir dann gar nicht mehr angesehen.

In diese Zeit ist nun der Abschied von Max Eberl gefallen. Die Aussage von Max auf der Pressekonferenz waren sehr bewegend und haben auch ein Schlaglicht darauf geworfen, warum es eben für Fussballnostalgiker so schwer ist, sich noch für Bundesliga-Fussball zu begeistern. Max alles Gute. Er hat alles gegeben und im Gegensatz zu vielen Episödchen anderer Protagonisten eine Ära geprägt.

Und trotz aller Frustration über die Borussen-Spieler hoffe ich, dass Experten wie der Jünter recht behalten und die Mannschaft nicht absteigt. Auch damit das, was Max, Stephan und das Team aufgebaut haben, nicht den Bach runter geht.

Vielleicht Thema für das kommende #9vor9?

Trauerspiel Digitalisierung & Gesundheitswesen

Paula Modersohn-Becker

Das Imperium schlägt zurück

Filed under: Buntes & Vermischtes, Digitalisierung & Wirtschaft

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.