Propaganda, Politik erklären, Rückgrat zeigen, Kranke und Alte schützen, Tempolimit einführen

Wochenschau links breit

Viele fordern das Energieembargo und dafür gibt es gute moralische Gründe. Die Regierung und Habeck versuchen, die Folgen einer solchen Abwendung von Energielieferungen aus Russland abzufedern und mittelfristig zu planen. Dafür hagelt es Kritik, aber es ist ein wichtiger Versuch, die Ambivalenz der Situation zu erklären, auch wenn man noch so angeprangert wird. Es wohl leider nicht schwarz-weiß.

Ach ja, Tempolimit. Geht nicht. Lindner und Konsorten fahren ja Porsche und andere Rennreisemaschinen:

Die Propaganda scheint zu funktionieren und die Russinnen und Russen zu beeinflussen, gleich zu schalten. Habe ich mit meinem Freund Lars auch bei #9vor9 diskutiert.

Besser als Janine Kugel kann man es nicht formulieren. Nennt man es Courage, Rückgrat?

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren